erkenne das Göttliche in Dir

www.anawe.de

Ätherische Öle & Aromatherapie

Das sind zwei sehr interessante Bereiche, wenn man sie im Einzelnen betrachtet. Doch was nicht viele wissen ist, dass diese beiden Begriffe und Bereiche direkt miteinander verbunden sind.

Bei der Aromatherapie handelt es sich nämlich um ein uraltes Heilsystem, das nicht nur der Entspannung, sondern auch zur Heilung und Prävention von physischen und emotionalen Beschwerden dient. 

Ätherische Öle wiederum, machen die Linderung der Beschwerden erst möglich und unterstützen die Aromatherapie darin, ihrer "Aufgabe" nachzugehen. Wenn man von ätherischen Ölen spricht, ist die Rede von rein pflanzlichen Essenzen, die positive Energien von Blumen, Bäumen, Sträuchern und Kräutern auf den Körper, seine Organe und die Psyche übertragen.

 

 

Anwendungsformen

Duftlampe

  •  3 - 4 Tropfen des ätherischen Öls dem mit Wasser befüllten Behälter zugeben

-- z.B.   am Arbeitsplatz (am besten geeignet: Bergamotte, Zitrone, Lemongras, Grapefruit = diese stimulierenden Öle halten frisch und wach)
-- z.B.   im Schlafzimmer und Wohnzimmer (am besten geeignet: Lavendel, Ylang, Orange, Sandelholz, Rose = diese Öle wirken angenehm und entspannend)
-- z.B.   zur Reinigung der Atemluft (am besten geeignet: Petitgrain, Bergamotte, Lavendel, Grapefruit, Eukalyptus Citriodora, Kiefer, Tanne)
-- z.B.   im Kinderzimmer (z.B. Orange, Mandarine, Lavendel, Kamille, Rose)


Aromabad

  • 5 - 10 Tropfen in ca. 1 EL Basisöl oder Milch lösen oder auf Meeressalz/Badesalz tropfen und anschließend dem Badewasser hinzugeben
  • Ein Bad mit ätherischen Ölen kann die Sinne beruhigen und Schmerzen lindern

Inhalieren

  • 1 - 2 Tropfen in eine Schüssel mit heißem Wasser geben
  • Den heißen Wasserdampf einatmen
  • Empfehlung: bedecke Deinen Kopf während des Inhalierens mit einem Handtuch, damit der Wasserdampf nicht in alle Richtungen weg zieht


Massage

  • Bei einer Massage ist die Menge und auch das Öl selbst sehr individuell anzugeben, daher rate ich hier zu einer persönlichen Beratung

Gesichts- und Körperpflege 

  • 1 - 2 Tropfen mit einem Basisöl vermischen

 

WICHTIG

  • Unverdünnte Öle nie direkt auf die Haut auftragen oder innerlich einnehmen!



In der heutigen Zeit, gibt es zahlreiche ätherische Öle, die ganz unterschiedliche Wirkungen haben und für jeden Menschen unterschiedlich relevant sind. 

Falls Du Dir also nicht sicher sein solltest, welche Öle die Richtigen für Dich sind, oder Du Dich um einen ganz bestimmten Schmerzpunkt im Leben kümmern möchtest und nicht weißt, welches Öl Dir dabei helfen kann, dann schreibe mir gerne eine persönliche Nachricht mit dem Stichwort "Öle" und ich werde Dich bei der Suche nach Deinem Öl unterstützen.

Ich rate grundsätzlich, sich vor Anwendung professionell beraten zu lassen. Das gilt besonders in der Schwangerschaft.


Zum Kontaktformular >>




Hier möchte ich Dir nun die wichtigsten Öle vorstellen.

Und wenn Du möchtest, kannst Du auch direkt Deine Lieblingsöle bestellen.


Anawe - Mini - Shop

Bestelle jetzt Deine Lieblingsöle genau für Deine Bedürfnisse

Ätherische Öle

Rein pflanzliche Essenzen

Ätherische Öle ausschließlich für NICHT Schwangere

Diese Öle sind zwar ebenfalls reine pflanzliche Essenzen, sind aber aufgrund ihrer Zusammensetzung für die Anwendung während der Schwangerschaft NICHT geeignet

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse: helena.viktorin@web.de



E-Mail
Instagram